Aktuelle News vom DSD-Deutschland

Der DSD-Deutschland spezialisiert sich auf PDOOH

«Programmatic Digital Out Of Home»: Vom digitalen Plakat zur intelligenten Echtzeit-Werbung

 

Der DSD-Deutschland spezialisert sich seit diesem Jahr auf die programatische Steuerung von Bildschirmen und LED-Videowänden.

 

PDOOH ist die konsequente Weiterentwicklung der digitalen Plakatstelle und ermöglicht eine zielgruppenoptimierte Planung, datenbasierte situative Schaltungen sowie den effizienten Einkauf von Werbeflächen.
Die PDOOH-Kampagne wird wie eine Online-Kampagne ganzheitlich von einem zentralen System gesteuert. Die Verfügbarkeit kann Anbietern (Publishern) in Echtzeit zugeteilt werden: Der Zentralserver, der die Werbemittel steuert, wird zur Demand Side Plattform und regelt auch den Einkauf der Werbefläche. Der grösste Vorteil aber ist: Der Werbekunde kann in die Kampagne eingreifen und auf Unvorhergesehenes extrem schnell reagieren.